[Apps4d-Buero] Sonderpreis Bremen in der Ankündigung,

Herbert Kubicek kubicek at ifib.de
Wed Aug 10 11:39:10 BST 2011

Hallo,

 ich habe gestern von Daniel Dietrich gehört, dass ein Ankündigungstext für den AppsWettbewerb erstellt und demnächst abgestimmt werden soll. Ich möchte an die Mail von Herrn Reimer vom 18. Juli erinnern, in der er auf einen geplanten bremischen Sonderpreis für Anwendungen mit bremischen Bezügen hinweist.  Das ist gewissermassen die Bedingungen dafür, dass bremische Daten bundesweit zur Verfügung gestellt werden und Bremen nicht, wie zunächst geplant, einen eigenen Wettbewerb ausschreibt. Daher bitte ich um Einsicht in den Entwurf und die Möglichkeit einen Vorschlag zur Aufnahme dieses Sonderpreises machen zu können.

Mit besten Grüßen

Herbert Kubicek

--
Prof. Dr. Herbert Kubicek
Institut für Informationsmanagement Bremen Gmbh (ifib)

Phone ++ 49 (0) 421 218 2830
Fax   ++ 49 (0) 421 218 4894

E.Mail kubicek at ifib.de

web: http://www.ifib.de
     http://www.agim.informatik.uni-bremen.de

NEU:  Herbert Kubicek / Torsten Noack: Mehr Sicherheit im Internet durch elektronischen Identitätsnachweis - Der neue Personalausweis im europäischen Vergleich. LIT Verlag Münster (November 2010)
http://www.lit-verlag.de/isbn/3-643-10916-3