[Apps4d-Buero] Bremer Daten und Bremer Spezialpreis

Kubicek, Herbert kubicek at ifib.de
Wed Aug 17 09:59:11 BST 2011

Hallo Partner,

 auch wenn es nervend erscheint, möchte ich noch einmal auf die Partnerschaft zwischen BMI und der Senatorin für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen hinweisen, die nun in der Pressemitteilung des BMI erwähnt wird, aber bei der Web-Site Apps4Deutschlanbd noch nicht berücksichtigt ist. Ich habe deswegen gerade mit Herrn Riemer telefoniert . Er hat keine Bedenken, wenn in der Darstellung des Wettbewerbs

1) nach den drei Kategorien noch ergänzt wird:  "Zusätzlich gibt es einen Spezialpreis für Anwendungen der von der Freien Hansestadt Bremen bereitgestellten Daten"

2) unten im Abschnitt "Daten" angefügt wird: Die Freie Hansestadt Bremen hat die Bereitstellung von Daten aus den Bereichen Bildung, Finanzen, Soziales, Statistik und Umwelt zugesagt"

Dementsprechend sollte Bremen auch auf der Startseite als Partner  hinter dem Statistischen Bundesamt und dem BKG genannt werden.

Ich brauche diese Erwähnung Bremens u.a. als Motivation für die  bremischen Behörden, die die Daten bereitstellen.

Schließlich: Aus meinem Mac mit Firefox bleibt die Impressumseite leer.

Mit besten Grüße aus Bremen

Herbert Kubicek

--
Prof. Dr. Herbert Kubicek
Institut für Informationsmanagement Bremen Gmbh (ifib)

Phone ++ 49 (0) 421 218 2830
Fax   ++ 49 (0) 421 218 4894

E.Mail kubicek at ifib.de<mailto:kubicek at ifib.de>

web: