[Apps4d-Buero] Apps4Deutschland

Daniel Dietrich daniel.dietrich at okfn.org
Thu Dec 1 14:10:45 GMT 2011

Hallo Herr Malewski,

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die verzögerte Antwort. In den Teilnahmebedingungen steht "Alle Beiträge müssen auf offenen Daten [1] des öffentlichen Sektors in Deutschland basieren oder diese nutzen".

Dennoch stimmt es, dass viele Daten leider bisher nicht oder nur eingeschränkt zugänglich sind, auch bei Daten die via IFG-Anfrage zugänglich gemacht wurden ist oft die Frage der Weiterverarbeitung ungeklärt.

Auf jeden Fall scheint in vielen Fällen die Ergänzung von "offiziellen Daten" mit Daten die durch Crowdsourcing erhoben wurden wichtig und sinnvoll. In diesem Sinne möchte ich Sie zur Teilnahme ermutigen, ich denke eine solche App hätte durchaus Aussicht auf Erfolg!

Bitte melden Sie sich wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben!

1. Im Rahmen des Wettbewerbs kommt ausschließlich die Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 zur Anwendung (siehe: http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/)

www.okfn.org - www.opendefinition.org