[Apps4d-Buero] Apps 4 Deutschland Wettbewerb

Friedrich Lindenberg friedrich.lindenberg at okfn.org
Tue Jul 26 15:31:19 BST 2011

Hallo Martin!

2011/7/26 Martin Turek <joesky2010 at googlemail.com>:
> Ich interessiere mich für den o.g. Wettbewerb. Ich habe die von Ihnen zum
> Download zur Verfügung gestellte PDF Datei gelesen. Leider weiß ich immer
> noch nicht genau wie dieser Wettbewerb ablaufen soll.

Kurzer Hinweis: der Wettbewerb beginnt erst im November, deshalb
stehen auch noch nicht zu allen Deinen Fragen Antworten bereit.

> 1. Wo bekomme ich welche Daten her? Muss ich selbst mit den Behörden
> "verhandeln" oder wird ein Katalog mit verfügbaren Datenmaterial angeboten?
> Wenn ich nicht weiß, welche Daten zur Verfügung stehen, weiß ich auch noch
> nicht, was ich programmieren könnte.

Es wird auf jeden Fall einen Katalog zum erforschen geben: einige der
spannendsten Daten die da frei werden sind glaube ich Sachen auf die
man von alleine nie kommen würde. Der Katalog wird vermutlich zunächst
nicht offiziell sein, aber vielleicht mittelfristig übernommen.

> 2. Muss ich mich irgendwo oder bei irgendwem zum Wettbewerb anmelden?

tbd, aber vermutlich reicht eine Einreichung des Resultats.

> 3. Kann ich auch als Privatperson teilnehmen?

Aber bitte!

Viele Grüße,

 Friedrich