[Apps4d-Buero] Versand Informationsblatt und Unterzeichnung Kooperationsvereinbarung

Andreas.Pawelke at bmi.bund.de Andreas.Pawelke at bmi.bund.de
Wed Jun 29 12:39:49 BST 2011

Liebe Partner,

Die Kooperationsvereinbarung wurde bereits von Herrn Mentzinis  für den
BITKOM unterschrieben. Die weiteren Unterschriften werden nach und nach
eingesammelt, u.a. auf der morgigen Open Knowledge Konferenz. Wer dort
anwesend ist, kann mich gerne morgen kurz anrufen, um einen Treffpunkt zu
vereinbaren (0177 7537472).

Das Informationsblatt in der finalen Version ist angehängt. Dieses kann nun
an die diversen Ansprechpartner und Multiplikatoren geschickt werden. Wir
werden das Informationsblatt diese Woche noch u.a. an die Teilnehmer der
Ressortrunde Open Government und die Vertreter der Länder in der
Bund-Länder-Runde Open Government versenden.

Herr Mentzinis hat um Referenzen der Träger für die Ansprache der Sponsoren
gebeten. Hier ist eine kurze Auflistung der diversen Veranstaltungen und
Wettbewerbe, an denen die Vereine mitgewirkt haben (MOGDY, European Open Data
Challenge etc.) völlig ausreichend. Bitte setzen Sie sich mit Herrn Mentzinis
(wahrscheinlich am besten über Herrn Langkabel?) in Verbindung.

Da ich heute meinen letzten Tag im Projekt Open Government habe, bitte ich
Sie, Emails in Zukunft an meinen Kollegen Herrn Steffen Riemer zu schicken,
der für das Vorhaben Apps-Wettbewerb zuständig ist. Ich wünschen Ihnen
weiterhin viel Erfolg mit der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs
und hoffe auf rege Beteiligung der diversen Zielgruppen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pawelke

Referat O 1 Grundsatzangelegenheiten; Ausschuss für Organisationsfragen;
Modernisierungsprogramme; Internationale Zusammenarbeit in Verwaltungsfragen

Bundesministerium des Innern
Alt-Moabit 101 D, 10559 Berlin
Tel 030 - 18 681 1983
Fax 030 - 18 681 2033
Andreas.Pawelke at bmi.bund.de

 <<110628_Infoblatt Open Data Apps-Wettbewerb_final.doc>>
<<Informationsblatt Open Data Apps-Wettbewerb.pdf>>