[Apps4d-Buero] datenportal berlin

Both Wolfgang Wolfgang.Both at senwtf.berlin.de
Tue Nov 1 07:27:49 GMT 2011

Sehr geehrte Organisatoren,
bekanntlich hat sich Berlin mit seinem Datenportal als Lieferant von
Datensätzen für den Apps-Wettbewerb bereit erklärt. Wir stellen den
gesamten Datenbestand unter www.daten.berlin.de für die Entwicklung von
Ideen und Anwendungen bereit.
Zur Anregung für die Entwickler lobt das Land Berlin einen Sonderpreis
für Einsendungen aus, die auf Berliner Datensätzen aufbauen. In der
Kategorie Idee stiftet die Fa. init AG Entwicklerunterstützung für die
Realisierung der Idee. In der Kategorie Anwendungen stiftet das IT
Dienstleistungszentrum einen Tablett PC. Und die Fa. 3 point concept
stiftet einen Sonderpreis für mobile Anwendungen im Bereich
Kultur&Bildung. Auch hier gibt es Entwicklerunterstützung vom Stifter.
Beiliegend die Logos der 3 Zustifter für die Publikation auf der
Webseite
Wir planen, die Auszeichnungen mit auf der CeBIT 2012 zu übergeben.

Ich bitte Sie, diese Information auf die Wettbewerbsseite aufzunehmen
und den Berliner neben dem Bremer Sonderpreis auszuweisen.

Demnächst ist ein Verfahren zu besprechen, wie die Berliner Jury an die
Einsendungen mit Berlinbezug herankommt. Ich bitte Sie hierzu um
Vorschläge.
Besten Gruss
Dr. W. Both, Senatsverwaltung f. Wirtschaft Berlin