[Apps4d-Buero] Pressearbeit - Update

Anke Domscheit-Berg anke at domscheit-berg.de
Mon Nov 7 11:26:15 GMT 2011

Für alle zur Info:

wie geplant ging am freitag der terminhinweis an eine ganze reihe
journalisten raus, print, online, tages- und wochenpresse, radio und TV.
Heute ging wie besprochen die PM zusammen mit den 3 testimonials raus
(gutes pressefutter) - versehen mit einem embargo bis morgen früh 10:00.

Einige haben bereits bearbeitung/besuch/berichterstattung zugesagt,
andere prüfen das noch intern.

Zu den zusagen gehören bereits sehr gute medien:

* dpa
* deutschlandfunk
* heise.de
* faz.net
* taz

noch geprüft wird u.a. bei der ZEIT, sie machen eine berichterstattung
v.a. davon abhängig, ob andere printmedien bereits umfangreich
berichten.  Die PM ist erst vor kurzem raus.

Die ersten berichte gibts ja auch schon:

http://www.vdi-nachrichten.com/artikel/Apps-fuer-Deutschland-Aus-Behoerdendaten-werden-innovative-Anwendungen/55677/1

auch die Stuttgarter Nachrichten sollen in der vergangenen woche schon
berichtet haben (gleiche autorin - Schulzki-Haddouti), aber offenbar nur
im print, online finde ich den artikel nicht.

Die pressemappe ist auch so weit fertig (danke an Jean-Pierre),
die Pressemitteilung, wie sie rausging, habe ich hier für alle noch
einmal angehängt. Zusätzlich habe ich die testimonials (zweiter anhang)
verschickt.

viele grüße
und bis morgen,
anke