[Apps4d-Buero] Jury policy

Daniel Dietrich daniel.dietrich at okfn.org
Mon Oct 24 19:45:52 BST 2011

Hi Stefan

den folgenden Textbausteine hatte ich mal für die Teilnahmebedingungen
entworfen. Allerdings gehören sie da nicht wirklich hin. Vielleicht
kannst Du das als Vorlage für eine Art "Bewertungskriterien" für die
Jury nutzen? Jedenfalls brachen wir einen Text dazu auch für die
Webseite.....

Wie gestalten wir in der knappen Zeit den Prozess welche Texte auf die
Webseite kommen und welche nicht? Für mich derzeit total unklar.

Grüße
Daniel

---

Jury
Die Jury setzt sich zusammen aus Vertretern der Zivilgesellschaft,
Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft. Teilnehmer der Jury dürfen
selbst nicht am Wettbewerb teilnehmen. Die Namen der Jury werden ab
dem 8. November auf der Seite www.apps4deutschland.de veröffentlicht.

Bewertungskriterien
Die Jury wird die Einsendungen wie folgt bewerten:

Ideen:
Kreativität und Neuartigkeit
Umsetzbarkeit

Apps:
Nutzwert
Design und Usability
Vollständigkeit
Kreativität und Neuartigkeit

Daten:
gesellschaftliche oder ökonomische Relevanz
Datenqualität und Detailstufe
Dokumentation

Preise
Sponsoren aus der Wirtschaft stellen die Preisgelder sowie die zur
Durchführung notwendigen  Kosten. Die zu vergebenden Preise werden ab
dem 8. November auf der Seite www.apps4deutschland.de veröffentlicht.

Sponsoren
Für die Finanzierung des Wettbewerbs werden Sponsoren aus der
Wirtschaft gefunden. Die Sponsoren dürfen selbst nicht am Wettbewerb
teilnehmen. Die Sponsoren werden ab dem 8. November auf der Seite
www.apps4deutschland.de veröffentlicht.

www.okfn.org - www.opendefinition.org