[Apps4d-Buero] Daten für Deutschland Apps

Streuff, Hartmut Hartmut.Streuff at bmu.bund.de
Tue Oct 25 08:48:23 BST 2011

Sehr geehrter Herr Dietrich,
die Frage lässt sich nicht generell beantworten. Für den Apps-Wettbewerb werden Rohdaten genutzt. Je nach Applikation greift das BfN hier auf Daten der Länder, Daten privater Initiativen oder auch Daten von Wirtschaftsunternehmen zurück. In jedem dieser Fälle stehen der freien Weitergabe unterschiedliche lizenzrechtliche oder urheberrechtliche Hindernisse entgegen.
Soweit Sie zu einzelnen BfN-Applikationen Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Abteilungsleiter, Herrn Dr. Bilo (CC s. o.).
Mit freundlichem Gruß
Hartmut Streuff

Ministerialrat Dr. Hartmut J. Streuff
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Federal Ministry for the Environment, Nature Conservation and Nuclear Safety
Referatsleiter ZG I 6 - Informationsmanagement, Statistik, Bibliothek
Head of Division ZG I 6 - Information Management, Statistics, Library
Robert-Schuman-Platz 3
53175 Bonn
Deutschland - Germany

Tel.: +49 22899 305 2180 - Mobil: +49 172 2027005
Fax: +49 22899 10 305 2180