[Apps4d-Buero] PE zum Einsendeschluss - Rückmeldung bis heute, 18 Uhr

Jean-Pierre Winter jw at medienlaborpotsdam.de
Wed Feb 1 07:38:14 GMT 2012

Guten Morgen,

herzlichen Dank für die gelungene PM. Klar, ich setze gerne die finale
Fassung. Ist allerdings ein Grafikprogramm und kein Word. Geht also nur die
PDF

Anmerkungen (korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte):

-          Preisverleihung findet nicht in Halle 9 statt, sondern: Public
Sector, Halle 7 (ist es wirklich am Stand? Wir sollten eher auf die Bühne
verweisen, oder?)

-          Voraussetzung bitte nur mit einem „r“

-          Anführungszeichen würde ich grundsätzlich unten setzen

-          Ende Zitat Anke: korrekt wäre das Komma nach den
Anführungszeichen (bei Zitat Stefan ebenso)

-          3. Absatz Mitte: mobilisieren statt mobilieren

3. Absatz Ende: würde ein „Deutschland“ an das Government 2.0 Netzwerk
anhängen à Einheitlichkeit und Vollständigkeit

-          Selbstständige statt Selbständige (5. Absatz)

-          Titelnennung BM Friedrich: wird mal mit, mal ohne Titel genannt;
Schirmherrschaft könnte meiner Erachtens noch etwas höher platziert werden
(zB in Head unterbringen)

-          Sponsoren sind unvollständig (so fehlen u.a. VITAKO, Vodafone;
und die Unterstützer wie BITKOM fehlen ganz

-          URL von ODN ist falsch – muss heißen:
http://opendata-network.org/

-          URL von OKFN ist falsch – muss heißen: www.okfn.de

Beste Grüße

Jean-Pierre