[Apps4d-Buero] A4D: Übersicht Einreichungen, Jury-Bewertung

Klas Roggenkamp klas at compuccino.com
Fri Jan 20 16:54:58 GMT 2012

Hallo,

leider war es heute Vormittag nicht möglich, jemanden von uns in die Telko zu bringen.

Weil ich jetzt von verschiedenen Seiten teils variierende Wünsche bzgl. der Aufbereitung von Einreichungen höre fasse ich mal meinen Stand zusammen - verbunden mit Nachfragen und am Ende noch mit notwendigen Vor- und Begleitarbeiten:

* es geht um die eingereichten Apps wie sie im Google Doc "Teilnahmeformular Apps - Apps4DE Wettbewerb" stehen
=> https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ApbQZxbNri2RdHFOTlhmYjF3MGpCTGV0Yk5Jdm9WX2c

* die Meta-Infos hieraus sollen in übersichtlicher Form (Tabelle, Slider, Akkordeon) dargestellt werden

Meta-Informationen sind:
- Lfd Nr (nicht enthalten)
- Name der Anwendung / Idee
- Kurzbeschreibung
- URL
- Notizen
- Screenshots (nicht enthalten)

Zusätzlich müsste hier noch die Einreichungskategorie (finde ich nicht im Doc) vermerkt werden.

* die Aufbereitung erfolgt web-basiert, öffentlich (z.B. Widget auf der Website)

* für die Jury soll diese Aufbereitung auch Diskussionsgrundlage werden

* Idee ist, dass für die Jury die Bewertung zusammen mit der App-Beschreibung passiert
** heißt: web-basiert, nix ausdrucken, Bewertungen validieren

* Timing (1): Wunsch ist der 25.01. laut BMI (via Stefan)
** wofür genau?

* Timing (2): der BM soll "das" am 17.02. haben (via Stefan)
** was genau?

* Timing (3): Wunsch und Wirklichkeit - wir setzen das mögliche um, brauchen aber Zuarbeit

# ToDos (mit Vorschlag, wer das macht)

* Einreichungen konsolidieren, kategorisieren, validieren
** Doppeleinträge raus, Nachträge zusammenführen, ggf. Mail-Kommunikation einfließen lassen
** Kategorien vergeben, Fristeinhaltung prüfen, Einreichungskriterien prüfen

=> Jury-Team

* Screenshots ziehen
** ggf. bei Einreichern anfragen
** ggf. Beschreibung ergänzen lassen

=> …

* Slider / Übersicht erstellen

=> compuccino

* Bewertungskriterien in Web-Formular überführen
** ggf. via Surveymonkey

=> compuccino & Stefan

* Bewertungs-Zugriffe klären
** wie verteilen wir die Zugänge?
** wie stellen wir den berechtigten Zugriff sicher

=> OKF, ODN; Friedrich & Klas

* Bewertungen sammeln können
** s.o. - ggf Surveymonkey o.ä.

=> compuccino

* Bewertungen sammeln

=> compuccino

* Bewertungen aufbereiten können
** muss das? Reicht hier nicht CSV-Export?

=> Jury-Team; BMI

* Bewertungen aufbereiten

=> Excel

Habe ich was übersehen?