[Apps4D-orga] Diskussionsanregung Gewerbliche Schutzrechte und Apps4Deutschland

Friedrich Lindenberg friedrich.lindenberg at okfn.org
Thu Dec 1 12:05:09 UTC 2011

Guten Tag Herr Thiele,

sie haben sicher ein spannendes Problem aufgeworfen, ich frage mich
jedoch ob das konkrete Beispiel zutrifft: sie beschreiben ein
US-Patent das m.W. in der EU keine Wirkung hat und als Softwarepatent
in der EU auch nicht angemeldet werden könnte - daher würde mich eine
Wirksamkeit durch internationale Abkommen wir das PCT sehr verwundern.

Beste Grüße,

- Friedrich Lindenberg