[Apps4D-orga] [Apps4d-Buero] Welche Daten stehen derzeit schon zur Verfügung

Daniel Dietrich daniel.dietrich at okfn.org
Wed Nov 9 20:20:42 UTC 2011

Hallo Herr van Aalst,

derzeit stehen schon einige (ca.550) Datensätze im Datenkatalog
www.offenedaten.de zur Verfügung. Manche davon sind sehr interessant,
andere weniger. Fast alle sind offen lizensiert[1] und damit für den
Wettbewerb geeignet.

Weitere Datensätze werden derzeit von verschiedenen Behörden
bereitgestellt, so dass in den nächsten Wochen der Fundus im
Datenkatalog hoffentlich noch deutlich anwächst. Aber stöbern lohnt
bestimmt jetzt schon. Ausserdem: Wenn Sie  an einem ganz bestimmten
Datensatz interessiert sind, der derzeit noch nicht verfügbar ist
melden Sie sich bitte auf der Liste:

Sie können sich selbst eintragen. Wir wollen u.a. versuchen noch
möglichst viele Behörden zur Freigabe von Daten zu bewegen.

Beste Grüße
Daniel Dietrich

--

Daniel Dietrich