[Apps4D-orga] Punkte aus Bremen

Daniel Dietrich daniel.dietrich at okfn.org
Wed Nov 9 21:22:08 UTC 2011

Hallo Herr Kubicek

2011/11/9 Kubicek, Herbert <kubicek at ifib.de>:

> zu 1) Danke für den Link auf den Bremischen Datenkatalog, der noch weiter wächst.

Schön!

> zu 3) Die Einzelheiten für den Bremischen Sonderpreis liegen nun fest und sind publiziert unter
>
>  http://www.daten.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen02.c.732.de Würde nun wer immer das kann, auf  Apps4Deutschland.de/Preise  unter Sonderpreise den Text einfügen

Done.

Ich habe auf: http://www.daten.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen236.c.3716.de
verlinkt. Ist das richtig?

> zu 2)  Sollen die Bremischen Datenblätter noch in den Bundes-Kataliog integriert werden ? Dann benötigen wir eine  Beschreibung mit Feldnamen für den entsprechenden XML-Datensatzdatensatz

Ja. Siehe dazu die Mail von Friedrich Lindenberg von heute Mittag.

> zu 4) Wenn ich es richtig sehe gibt es keine Rubrik Aktuelles auf der Apds4Deuztschland-Seite, so dass dort auch kein Hinweis auf die Veranstaltung in Bremen am Freitag publiziert werden kann, auf der auch über den bundesweiten Wettbewerb berichtet und geworben werden soll. Falls jemand aktuelle Informationen verbreiten/twittern will:  Ankündigung und Programm stehen auf www.bremen.de/apps4bremen bzw http://www.egovernment-akademie.de/academy/content/shared/apply.cfm/action.vorseite/key.262.
>
> #apps4hb

Danke für den Hinweis. Derzeit haben wir in der Tat noch keine Rubrik
"Neues" oder "Aktuelles". Kann gut sein, dass wir das noch einführen.
Derweil können wir aber via Twitter, Facebook und Mailingliste auf die
Bremer Veranstaltung hinweisen.

Beste Grüße
Daniel Dietrich

>>> http://www.ifib.de