[Apps4D-orga] OpenData-Beispiele

Tobias Preuss tobias.preuss at googlemail.com
Mon Oct 24 21:28:51 UTC 2011

Hallo Orga-Team.

Ich habe zwischenzeitlich privat ersten Kontakt mit dem Landesforstamt
Berlin aufgenommen, da ich die Katasterdaten der Landes- und
Bezirksämter sehr interessant und lohnenswert für die
OpenData-Initiative finde.

Da sich die Zuständigkeiten auf die verschiedenen Verwaltungsbehörden
verteilen, wäre ich dankbar für ein paar Ratschläge, wie ich auf die
Ansprechpartner zugehen kann. Die OpenData-Initiative und der
Wettbewerb sind teilweise bekannt. Dennoch würde ein wenig
Aufklärungsarbeit nicht schaden, denke ich.

Ich kann nicht versprechen, dass ich es um Treffen am 25.10. schaffe,
da ich noch bis nächste Woche komplett eingebunden bin. Ich würde mich
trotzdem freuen, wenn die Orga-Runde Möglichkeiten erörtert.

Mit freundlichem Gruß, Tobias Preuß