[CfAll DE] Gewässer-Geo& offene Daten

Thomas Tursics thomas at tursics.de
Sun Dec 7 10:29:37 UTC 2014

Hallo Marco,

im Berliner Geo-Portal, dem FIS-Broker http://www.stadtentwicklung.berlin.de/geoinformation/fis-broker/ , gibt es einen Datensatz zum Gewässernetz in Berlin. Ob die Qualität ausreichend ist weiß ich nicht. Ich habe damit noch nicht rumgespielt. Die Lizenz ist bisher ungeklärt, aber der FIS-Broker soll Stück für Stück offene Lizenzen bekommen.

Da ich einen Angler auch an meiner Hand habe könnte ich dir dann einen Tester für Berlin vermitteln ;)

Schau auch mal beim Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie nach. Die bieten einige Karten auch als offene Daten an: http://www.geodatenzentrum.de/geodaten/gdz_rahmen.gdz_div?gdz_spr=deu&gdz_akt_zeile=5&gdz_anz_zeile=0&gdz_user_id=0

Schöne Grüße,
Thomas

--
Gesendet von unterwegs. Falsche Wörter sind absichtlich eingebaut, dank meinem Handy.