[CfAll DE] Infrastruktur

Friedrich Lindenberg friedrich at pudo.org
Wed Feb 19 07:14:38 UTC 2014

Moin Mila,

prinzipiell finde ich es eine tolle Idee, ein wenig Support beim
Hosting bereit zu stellen. Leider sind Sachen wie EC2 und Heroku
einfach zu teuer für unsere Art von Betrieb, auch wenn sie viele andere
Vorteile haben. Mein Vorschlag wäre es daher eher, ein oder zwei
Root-Server bei Manitu anzumieten. Das wird aber zeitlich eng, auch
weil die Teile dann noch irgendein Sicherheitskonzept brauchen (war
leider schon auf zu vielen Servern, wo jeder irgendwie root hatte -
klappt nicht).

Hättest Du eventuell Kapazität, um beim Admin von solchen Servern
mitzumachen?

Lg, Fr.