[CfAll DE] jekyll 2.0.3 (collections!) / travis-ci / github avatars

Alex Tolar // Rainbow Unicorn alex.tolar at rainbow-unicorn.com
Fri Jul 11 12:58:31 UTC 2014

Hi,

wir haben uns bisher um die Entwicklung der Website gekümmert und sind jetzt grade an unsere Kenntnisgrenzen gestossen … :-(

Zusammengefasst:

Bisher waren die Projekte auf der Website als reguläre Posts geführt, Blog-Beiträge auch. Mit wachsender Anzahl der Beiträge soll es natürlich auch eine Paginierung im Blog geben. Nun kann jekyll aber anscheinend leider nur alle posts paginieren und nicht nur die einer Kategorie (blog/_posts). Und man möchte ja die Projekte an dieser stelle nicht mit dabei haben. Deshalb dachte ich: super, jekyll 2.0 - collections - Projekte werden eine eigene Collection - sind aus dem blog raus und alles gut.
Läuft auch lokal alles super, habe aber wohl übersehen das github-pages auf jekyll-1.5 steht.

Im repo liegt ein travis config File. Wird den aktuell überhaupt auf github gebuildet ?
Und wäre es nicht möglich den Build mit Travis, jekyll 2.0.3 + download der avatare in einem Aufwasch zu machen ?

Könnte sich das jemand ansehen ?

Alternativ müsste ich wohl die Projekte alle in pages/html files umbauen…

vielen grüße
Alex

—

RAINBOW UNICORN / www.rainbow-unicorn.com
mobile +49 151 4044 7054 / office +49 30 1207 4782