[CfAll DE] kurzer Bericht zum ODD aus Hamburg

Fiona Krakenbürger fiona at arduina.net
Mon Mar 3 17:56:42 UTC 2014

Hey Patrick,

schön zu hören!
Übrigens - Fiona hier, ich bin Praktikantin bei der OKFN DE und unterstütze Julia bei der Planung von Code for Germany.
Ich war leider nicht beim Berliner ODD dabei, aber insgesamt klingt alles ziemlich gut. Ich komm teilweise nicht aus dem Staunen heraus, was Leute so in ein paar Stunden zusammenhacken können…

In Berlin wollen wir die Strategie fahren, dass es tatsächlich wöchentliche Treffen zum Rumhacken gibt und einmal im Monat eine Art Input-Vortrag, bspw. von bereits entwickelten Apps oder von NGOs die spezifische Bedürfnisse erklären und erläutern sowie Lösungsansätze vorschlagen. Vielleicht auch ’ne Idee für euch?

Schick doch mal ein paar Links, wenn ihr was habt, ich füttere nämlich auch den @codeforde Twitter-Account, dann können wir ein bisschen mit tollen Projekten angeben! ;)

Lieben Gruß aus Berlin
Fiona

Fiona Krakenbürger