[CfAll DE] Lab Lead Call

Fiona Krakenbürger fiona.krakenbuerger at okfn.de
Mon Nov 10 14:10:35 UTC 2014

Hallo Lieblings-Lab-Leads!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Danke für den tollen Call letzte Woche, freut uns sehr zu hören, dass so viel bei euch passiert.

Für alle die nicht dabei waren: Es gibt hier das Protokoll dazu https://docs.google.com/document/d/1FrJYpZ7nSMJCcVPJOXrLTOheZYPDsfqO9bpzNA-RVuI/edit#
Schaut unbedingt mal rein, da stehen auch die Updates aus den Städten drin und an was gearbeitet wird.

Das Wichtigste in Kürze:

- Es stehen einige Events an: Am 23.11. findet in Hamburg ein Hackathon zum kürzlich gelaunchten Open Data Portal statt. Am 29.11. finden in Stuttgart (http://ulmapi.de/opencitiycamp) und in  München (http://codefor.de/muenchen/hackathon/) Hackathons statt. Wer gerne eines der Events besuchen und mithacken möchte, kann bei uns Fahrtkosten beantragen!

- Wir planen im ersten Quartal 2015 wieder einen Workshop mit euch - diesmal definitiv nicht in Berlin ;)

- Mila, Vanessa und ich bilden eine Kommunikations-AG und überlegen uns, wie wir in Zukunft besser miteinander kommunizieren und uns austauschen können

- Weil’s so schön war, wollen wir noch vor Jahresende den nächsten Call haben. Hier geht’s zum Doodle für die KW51: http://doodle.com/7ypcxh9u7vq9qz2u

Liebe Grüße
Fiona

--