[CfAll DE] Zwei Fragen

Fiona Krakenbürger fiona.krakenbuerger at okfn.de
Mon Nov 17 13:31:47 UTC 2014

Hey,

in Berlin haben wir auch meetup everywhere, die kostenfreie Variante genutzt. Die war super, um ein verlinkbares Event mit jeder Menge Infos zu haben und außerdem, um ein wenig abzuschätzen, wieviele Leute kommen. Wobei dieser Effekt bei regelmäßigen MeetUps natürlich nachlässt. Aber für so etwas wie ein größeres Event oder einen Hackathon ergibt das denke ich schon Sinn.

Allerdings hat die MeetUp everywhere Plattform den Nachteil, dass sie keine neuen BesucherInnen bringt, da kein Empfehlungsalgorithmus oder Ähnliches implementiert ist. Der entschieden größere Nachteil ist aber, dass sie ab dem 1. Dezember platt ist. Also müsste man ohnehin umsteigen.

Ich denke schon, dass die Sichtbarkeit und somit Vernetzung, zu der MeetUp führt, recht wichtig ist und wäre dafür, dass wir Meetup verwenden. Gerade für Tech-Gruppen funktioniert das gut. Und klar ist das eine Menge Geld, aber ich denke, Outreach ist wichtig. Und wenn ein paar Labs damit zwei neue regelmäßige und aktive Member finden, hat sich das schon total gelohnt.

Ich warte noch darauf, dass die Bewerbung für die OK labs durch ist, dann sag ich nochmal Bescheid.

Lieben Gruß
Fiona

--
Fiona Krakenbürger