[CfAll DE] Update - Es ist viel los im Herbst!

Julia Kloiber julia.kloiber at okfn.org
Fri Sep 5 18:09:01 UTC 2014

Hallo liebe Leute,

es tut sich gerade viel! Hier ein kurzes Update (gerne über die Lab-Listen weiterleiten)
Ulm und Stuttgart sind gerade dabei ein Open City Camp in Stuttgart aufzuziehen (Zeitpunkt: November; Details folgen!) Welches Lab hat noch Lust sich zu beteiligen?
In Dresden finden nächstes Wochenende die Datenspuren statt - Ich hoffe es sind viele von uns mit dabei!
Jugend hackt – zeitgleich zu den Datenspuren findet Jugend hackt in Berlin statt (da sind vor allem Leute aus dem Lab in Berlin am Start)
EU Code Week - für Events zur Code Week wird es vorraussichtlich funding geben - mehr dazu erzählt euch Fiona nächste Woche!
Der Code for America Summit findet Ende September statt - die haben immer super Speaker zu Civic Tech Themen am Start - den Livestream kann ich Wärmstens empfehlen!

Das beste zum Schluss:
Heute hat mich Jakub von Code for Poland angerufen und uns zu einem großartigen Hackday zum Thema "Code for Freedom" eingeladen – 27. und 28. September in Dansk. Code for Poland kann die Reisekosten und Übernachtung für 2 Teams (ca. 2x4 Leute) übernehmen. Der Hackathon ist international - es werden Leute aus allen möglichen Ländern zu Gast sein. Besonders spannend für alle Dataviz + Datajournalismus interessierten. Wer von euch hat Lust hinzufahren? (first come first serve)
Hier der Link: http://www.codeforfreedom.org/

Ein wunderschönes Wochenende euch allen!
Julia

Hier noch der Link zum aktuellen Newsletter, für alle die ihn noch nicht gesehen haben ;)

Julia Kloiber
Project Lead – Open Knowledge Foundation Germany

www.okfn.de | @okfde
office +49 (0) 30 577 036 662
mobile +49 (0)176 61 98 64 22

skype: julia_kloiber | twitter: @j_kloiber