[Codeforde-cert] Dokumentation auf Brandt und paar Fragen

Volker Eichhorn mail at volker.io
Mon Jul 28 19:18:32 UTC 2014

Moin Liste!

Ich hatte hier gerade ein paar Kleinigkeiten die ich gerne mal ansprechen würde.

In den letzten Tagen ist Dokumentation des Systems ja schon einmal Thema gewesen. Bei uns in Hamburg gibt es immer wieder Anfragen nach Tools wie DataMapper (https://datawrapper.de/) die eigentlich für alle Labs spannend wären.

Haben wir eine geeignete Stelle für so etwas (zum Beispiel: http://services.codefor.de/)?

Für ein weiteres Projekt bei uns habe ich eine Postgres Datenbank angelegt die ich gerne irgendwie zugänglich machen möchte. Die ganze Postgres Instanz per HBA zugänglich zu machen halte ich nicht für den besten Ansatz.  Daher habe ich mir Adminer (www.adminer.org/de/) angesehen mit dem man auf die Datenbank zugreifen könnte. Jedoch will ich dafür  nicht systemweit PHP installieren wenn es eine bessere Alternative gäbe. Hat jemand von euch noch eine Idee?

Ich habe im August ein bisschen Zeit und würde versuchen mal bisschen Dokumentation zu dem Rechner und dort laufenden Projekten zusammen zu tragen wenn Ihr mir eure Infos dazu mailt.

Cheers,

Volker

--

Volker Eichhorn