[Codeforde-cert] services auf brandt

Martin Honermeyer maze at strahlungsfrei.de
Wed Nov 19 21:17:07 UTC 2014

Hallo Jochen, hallo Liste,

noch ein Nachtrag, weil das noch in der Liste feht: Wir von Code for
Münster (User mila) haben kürzlich noch Docker auf dem Server
eingerichtet (per Apt-Paketquelle). Über Docker laufen derzeit das
Forum und der Offene Rat. Die laufenden Container kann man mit "sudo
docker ps" einsehen.

Eigentlich fehlt dort noch ein Init-Skript, welches die Container nach
einem Reboot des Server automatisch neustartet. Wir werden da mal
schauen, dass wir das demnächst zusammmenkriegen.

Sorry, falls wir das per Ansible hätten machen sollen (?). Aber der
Vorteil von Docker ist ja, dass es in sich geschlossen läuft und man
das Setup leicht auf andere Server migrieren kann.

Cheers,
Martin