[Codeforde-cert] Code for Leipzig - Deployment

Morris Jobke hey at morrisjobke.de
Mon Feb 1 18:46:10 UTC 2016

Hallo,

kann sich noch jemand daran erinnern, wer das Deployment von Code for
Leipzig gemacht hat? Die Leipziger wollen nämlich ihre gefixte Version
jetzt deployen. Ich sehe auf Brandt aber nur, dass das mal irgendwann in
einer screen-session gestartet wurde.

> Es geht um http://leipzig.codefor.de/lvz-viz/ , was aktuell nicht mehr
funktioniert. Allerdings sind die Probleme schon gefixt worden und es
bräuchte nur ein Redeployment.

> Im Prinzip ist das Deployment relativ einfach, ist auch hier beschrieben:
https://github.com/CodeforLeipzig/lvz-viz  Weiß aber nicht, wie es genau
bei euch deployt wurde.  Ansich kann man das als Insich-Prozess starten mit
mvn spring-boot:run innerhalb von lvz-viz,  man muss aber vorher den Inhalt
von lvz-viz-web nach lvz-viz/lvz-viz/src/main/resources/static kopieren
muss, damit auch das statische HTML deployt wird.

> Weiß aber nicht, ob ihr das in einem Server mit anderen Projekten
zusammen deployt oder einzeln oder wie das mit dem Pfad gemappt wird
(standardmäßig läuft das dann auf localhost:8081)

> Zu mindestens das HTML läuft: http://leipzig.codefor.de/lvz-viz/
letztlich müsste aber auch z.B. über
http://leipzig.codefor.de/lvz-viz/api/last7days ein Antwort kommen.

Jemand eine Idee?