[DDJ-DE-Tools] Arbeitsgruppe Pandaproject Import

Mirko Lorenz mirko.lorenz at gmail.com
Tue Dec 4 13:36:22 UTC 2012

Ich habe direkten Kontakt zu Christopher Großkopf, via Mail oder Twitter. Er war in Austin bei der Un-conference zum Thema #ddj, die wir mit NPR und Texas Tribune dieses Frühjahr veranstaltet haben. Offiziell hat er seine Arbeit als Entwickler zwar beendet, ist aber sicher zu Support bereit.

Eben im Q&A Pool von Project Panda gesehen, dass die mit Poedit arbeiten, das macht eine Übersetzung relativ einfach.

Interessant wären u.U. ein oder mehrere konkrete Demonstrationsfälle, z.B. mit Daten von Destatis zu einem Thema. Dann würde glaube ich vielen Redaktionen schneller klar, wozu Project Panda eigentlich gut ist.

Etwas problematischer ist, ob und wie eingegebene Daten lokalisiert werden, hier geht es vor allem um Punkt oder Komma als 1000er-Trennzeichen bzw. Dezimalzeichen. Dazu hatten wir kurz nach der Installation von Project Panda hier bei der DW mit Christopher gemailed - stieß auf Interesse, ist aber noch offen.

Viele Grüße und Danke für die Aktivität bzw. den Anstoß zu diesem Projekt.

Mirko Lorenz
mirko.lorenz at gmail.com