[Od-nrw] Bonn

Jan Ehrhardt jan.ehrhardt at googlemail.com
Wed Apr 18 11:07:27 UTC 2012

Hallo Marian,

Am 18. April 2012 12:27 schrieb Marian Steinbach <marian at sendung.de>:

> Hallo zusammen!
>
> Hat sich in Bonn eigentlich seit dem Termin im März schon was getan?

am 29. April gibt es die offizielle Entscheidung seitens des Rates. Von da
an wird der Ausschuss mit der Erarbeitung eines Open Data Konzepts
beginnen. Aktuell läuft mit https://bonn-packts-an.de die zweite Runde zum
offenen Haushalt. Diesmal wurde sogar die Visualisierung des Haushalts von
der OKFN eingebunden.

> Ich wurde wieder mal von jemandem kontaktiert, der gerne Offenes Köln
> für Bonn haben möchte. Habe ihn wie immer auf die Mailingliste gelotst
> und außerdem Sven Hense von der Stadt Bonn als Ansprechpartner
> genannt.

Der aktuelle Plan ist, einen API Entwurf mit zwischen Verwaltung und
Community zu erarbeiten. Aus zeitlichen Gründen musste das bisher warten.
Ich hoffe, dass wir Mitte Mai das Thema wieder aufgreifen können und das
ganze voranbringen können.

Viele Grüße
Jan Ehrhardt