[Od-nrw] Offenes Köln erblickt das Licht der Welt

Marian Steinbach marian at sendung.de
Thu Feb 2 17:22:00 UTC 2012

Am 2. Februar 2012 14:48 schrieb Florian A-S <apel.soetebeer at googlemail.com>:
> Klasse Projekt!
> @Marian: möglicherweise bietet das gerade veröffentliche Konzept
> Internetstadt Köln
> http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf-ob/konzept-internetstadt-koeln.pdf
> eine gute Grundlage um in ein konkreten Dialog mit der Stadt zu treten. Auf
> Seite 18f wird das Projekt eines OpenData Portal diskutiert.
>
> beste Grüße, Florian

Hab mir die Passage jetzt mal durchgelesen. Klingt sehr ambitioniert,
fast zu schön um wahr zu sein. Aber ein gesunder Pessimismus dient der
Psycho-Hygiene.

Ich habe mich mal für die Veranstaltung am 24. Februar eingetragen.
http://www.koelnspd.de/index.php?id=702

Abgesehen davon habe ich gar nicht in erster Linie vor, in den Dialog
mit der Stadt zu treten. Ich bin kein Politiker. Da bitte ich andere
vor.

Grüße vom

Marian