[Od-nrw] Open Data Hack Abend Bonn - März

Carsten Euwens euwens at papoo.de
Wed Mar 7 10:05:12 UTC 2012

Hallo zusammen,

nachdem ich es nun auch auf diese Liste geschafft habe
möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Carsten Euwens. Mein Projekt ist derzeit das
OpenBoris System.

Diese war ursprünglich als reines CrodSourcing Projekt der
Bonner Piraten geplant. Nachdem ich das Vergnügen hatte
Marians Vortrag bei den Kölner Piraten zu hören hat mich
diese Idee doch ein wenig angefixt.

Ich habe inzwischen einen PHP basierten Scraper fertig der
das komplette Bonner RIS in Bezug auf alle Dokumente
scrapen, alle Daten rausholen, sortieren, aufsplitten und
georeferenzieren  (soweit Straße / Ortsteil im Text
vorhanden), alles als PDF speichern und Vorschaubilder
erzeugen kann.

Das ganze landete natürlich dann in einer Datenbank.

Ich bin derzeit dabei das soweit zu finalisieren dass ich
mal einen Testdurchlauf machen kann, da fummel ich noch an
der Schleife...

Es wird dazu auch ein GitHub Projekt geben was ich wohl am
Woende fertig stellen werde und dann auch über die Liste
schicken werde.

Meine Hoffnung ist dass ich bis zum 15.03 etwas vorzeigen kann.

Viele Grüße,

Carsten