[Od-nrw] OpenData Hackday

Marian Steinbach marian at sendung.de
Tue Nov 20 18:43:53 UTC 2012

Hallo Thomas!

Danke für die schnelle Reaktion! Das scheint ja noch viel einfacher zu
sein, als ich mir das vorgestellt habe :)

Was soll ich sagen? Ich bin sehr dafür, das im Startplatz zu machen.
Ich war zwar noch nicht da, aber das ist eh überfällig.

Wie offiziell ist Dein Angebot?

Was das Programm betrifft: Es geht vermutlich vor allem darum, dass
Leute sich finden, um miteinander zu arbeiten. Dafür wäre es sicher
hilfreich, wenn jeder zu Beginn einen Drei-Minuten-Pitch für seine
Idee veranstalten kann. Danach können sich die Gruppen bilden.
Irgendwer sollte vielleicht einführend was über Open Data im
allgemeinen sagen.

Man könnte zum Ende noch mal Kurzpräsentationen machen, an denen jede
Gruppe teilnehmen kann, die möchte. Ein Preis wäre denkbar, muss aber
nicht sein.

Ich möchte übrigens auch gerne Designer einladen.

Grüße vom

Marian