[Offenes-Parlament] Blog

Robert Gieseke robert.gieseke at gmail.com
Fri Apr 26 11:15:42 UTC 2013

Hallo,

naja, die Idee war, die "Programmierungs"-Diskussion auf GitHub
fortzuführen - wozu es bislang aber nicht gekommen ist.

Ich würde eine Alternative vorschlagen, die vielleicht den zuvor von
Friedrich geäußerten Bedenken gerechter wird und für den Moment nur
wenig Arbeit bedeutet.
Wie wäre es, zunächst in den "Über uns"-Bereich mit einer Link-Liste
von an anderen Orten veröffentlichten Artikeln zu beginnen.

Auf die Schnelle gefunden habe ich diese hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kleine-anfragen-spd-liegt-hinter-der-opposition-zurueck-a-894333.html

http://pudo.org/blog/2012/05/11/offenesparlament.html
bzw.
http://okfn.de/2012/05/offenesparlament/

http://blog.zdf.de/hyperland/2012/05/das-offene-parlament/

Eine (statische) Übersichtsseite mit diesen Links wäre leicht
einzubinden und hätte auch den Vorteil, dass die "Neutralität" von
OffenesParlament gewahrt bleibt. Ein Artikel wie der zu den kleinen
Anfragen ist ja durchaus nicht partei-neutral.
Das Erstellen und Updaten dieser Seite wäre ich gerne bereit zu übernehmen.

Vielleicht könnte man auch einfach das OKFN-Blog für Gast-Beiträge
über OffenesParlament nutzen?

Schönen Gruß,
Robert