[Open Government Data - OKFO] Open Data Portal der Stadt Wien geöffnet

Thomas Thurner t.thurner at semantic-web.at
Di Mai 17 13:48:29 UTC 2011

Hello Andreas,

für die OdBL kann ich keine Auskunft geben. Doch ist klarererweise CC-BY-3.0 zu 100% in CC-BY-SA-2.0 enthalten. Oder einfach gesagt: Stadt-Wien-Daten sind problemlos in OSM verwendbar, da CC-BY-3.0 liberaler als CC-BY-SA-2.0 ist.

BTW: Warum lizenziert OSM mit CC-BY-SA? Das führt ja zu vererbten "share alikes", was bei MashUps ein Problem ist.

LGT