[OKFN - Austria] (kein Betreff)

Reckling, Falk, Dr. Falk.Reckling at fwf.ac.at
Di Feb 26 10:38:26 UTC 2013

Liebe Leute,

Ich habe das gestern als gelungene Auftaktveranstaltung empfunden, und sehr gut organisiert!

Meines Erachtens wäre es sehr sinnvoll, wenn Ihr die ursprünglich angedachte Bereite zum Thema zum "Open Science" aufrechterhaltet. Dafür sprechen für mich drei Gründe:

1) Die Thematik Open Access for Publication und Open Access for Research Data sind durch das Netzwerk www.oana.at<http://www.oana.at> schon gut abgedeckt, und zum Thema Parallelaktionen (zumal im Österreich) gibt es ja sogar Romane.

2) Wenn man Leute mit Interessen und Expertisen aus den verschiedenen Bereichen von Open Science mit dabei hat, könnte sich fruchtbare Lerneffekte ergeben.

3) Ihr habt damit eine Nische besetzt, für die zumindest ich noch keine Entsprechung in Österreich kenne.

Schöne Grüße
Falk

Falk Reckling, PhD
Humanities & Social Science