[OKFN - Austria] Open Data in Österreich

Daniel Dietrich daniel.dietrich at okfn.org
Mo Jan 21 18:50:01 UTC 2013

Hallo zusammen,

ich möchte euch miteinander bekannt machen:

* Martin Kaltenböck, Semantic Web Company und Teil des Österreichischen Zweiges der Open Knowledge Foundation

* Markus Kuhn, der sich sehr für einen offenen Haushalt sowie für offene Parlamentsprotokolle auf kommunaler Ebene interessiert.

* Robert Harm, http://www.open3.at/ und eigentlich immer dabei wenn es in AT um offene Daten geht, und schon 2010 auf Twitter fragte:

"Wie könnte offenerhaushalt.de für Österreich oder Wien umgesetzt werden? Code gäbe es hier http://bit.ly/aHZGwe Ideen?" https://twitter.com/robertharm/statuses/24405111199

Ich schlage vor ihr unterhaltet euch mal. BTW: was machte den ein offener Haushalt für Österreich?

Ich lese "Von einer Vergleichbarkeit offener Haushaltsdaten sind wir noch weit entfernt." in http://www.kdz.eu/de/offener-haushalt-visualisierungen-von-offenen-haushaltsdaten-f%C3%BChren-nicht-zwangsl%C3%A4ufig-zu-mehr-trans

Ebenfalls in CC die Liste von OKF AT. Ich wünsche eine gute Kooperation!

Grüße
Daniel

--
Daniel Dietrich
Open Data evangelist; Open Knowledge Foundation

www.ddie.me
twitter.com/ddie
+49 176 327 685 30
+49 30 57703666 0