[OKFN - Austria] Geodaten: Administrative Areas Austria

Julian Ausserhofer julian.ausserhofer at gmail.com
Mi Jul 17 08:56:14 UTC 2013

Liebe Liste,

ich weiß, dass offene Shapefiles etc. für Österreich hier immer wieder
Thema sind – mir zuletzt bekannt etwa bei den Visualisierungen der
Agrarförderungen [1] [2] [3]. Deshalb leite ich hier den Hinweis von einem
Kollegen in München weiter:

Unter http://www.gadm.org/country kann man die administrativen Grenzen (in
den gängigen Formaten zur Geoinformationsverarbeitung) für viele Länder
weltweit in verschiedenen Auflösungen (für Österreich NUTS 1-3) downloaden.

Das ganze ist nicht meine Fachmaterie, ich leite hier nur den Hinweis
weiter.

Beste Grüße,
JA

[1] http://agrar.onon.at/