[OKFN - Austria] [science-at] Open Science Quellen der OKFN

Stefan Kasberger stefan.kasberger at gmx.at
Do Mai 23 10:39:45 UTC 2013

Hallo,

zu openGLAM gibt es bei uns noch keine eigene, aktive Arbeitsgruppe,
aber wäre toll, wenn sich da was zusammen finden würde.

Ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Feld, gerade da die neue PSI
Richtline besonders auf Museen, Archive und Bibliotheken abzielt.
http://blog.okfn.org/2013/04/19/the-new-psi-directive-as-good-as-it-seems/

Es gibt auch ein paar Leute von denen ich schon weiß, das sie
interessiert sind, wie zum Beispiel der Kulturserver in Graz.
Vieleicht findet sich ja eine Gruppe zusammen, die das in AT voran
treiben will.
Einfach hier auf der Liste oder bei mir melden, wenn es Interesse gibt.

Ich selber habe mal beim Joanneum in Graz angefragt, direkt über
Twitter. Mal schauen, ist auf jeden Fall ein einfacher erster Schritt
den jedeR machen kann.

Grüße, Stefan