[OKFN - Austria] OPEN COMMONS Kongress 2015

Magdalena Reiter mail at magdalenareiter.at
Do Apr 9 10:53:53 UTC 2015

Liebe Leute,

bald ist wieder OPEN COMMONS Kongress, diesmal zum Thema "MEINES DEINES
UNSERES - Teilen in einer individualisierten Gesellschaft".

Schwerpunkte dabei sind einerseits die digitale Stadtentwicklung, sowie
die Finanzierung von Gemeinwohl und Gemeingütern. Wir freuen uns über
zahlreiches Kommen und Mitdiskutieren!

Liebe Grüße aus Linz,
Magdalena

Mehr Infos:
http://opencommons.linz.at/cms/oc15/
-------

OPEN COMMONS Kongress
MEINES, DEINES, UNSERES – Teilen in einer individualisierten Gesellschaft

*Mittwoch, 29. April, 2015, 9:00 – 17:00 Uhr*
*Wissensturm Linz*

Zum vierten Mal veranstaltet OPEN COMMONS LINZ den Kongress zu aktuellen
Themen rund um digitale Gemeingüter. 2015 steht der Kongress unter dem
Titel “MEINES, DEINES, UNSERES – Teilen in einer individualisierten
Gesellschaft”. Dabei wird besonders der digitale Stadtraum und seine
fortschreitende Entwicklung beleuchtet sowie die Finanzierung von
Gemeinwohl und Gemeingütern.

*KEYNOTE*
Duncan McLaren "Sharing Cities" (in englischer Sprache)

*TRACK 1 - Digitale Stadtentwicklung*
• Yannick Haan "Die neue gespaltene Stadt"
• Airi Lampinen "Herausforderungen für Partizipation in der Sharing
Economy" (in englischer Sprache)
• Marcus Dapp "Civic Innovation Labs"
• Gerin Trautenberger "Open Data und Daseinsvorsorge"

*TRACK 2 - In Gemeinschaft investieren - Gemeingüter finanzieren*
• Lucia Malfent und Johanna Stieblehner "Open Innovation in Science"
• Simone Mathys-Parnreiter "Crowdfunding the Commons - ja, nein, wie?"
• Lars Zimmermann "Open Source Kreislaufwirtschaft"
• Podiumsdiskussion

Detaillierte Informationen zu Programm und Vorträgen finden Sie unter
www.opencommons.linz.at/cms/oc15/
<http://www.opencommons.linz.at/cms/oc15/>.Die Teilnahme am Kongress ist
kostenlos. Sie können sich unter der E-Mail Adresse open.commons at linz.at
<mailto:open.commons at linz.at> anmelden.