[OKFN - Austria] OPEN COMMONS Kongress

Magdalena Reiter mail at magdalenareiter.at
Mi Mai 4 15:05:47 UTC 2016

Liebe Leute,

ich möchte euch herzlich zum *OPEN COMMONS Kongress* einladen, der sich
dieses Jahr rund ums Thema *Diskriminierungen im Netz* dreht:

Die Keynote wird Ingrid Brodnig zum Thema "Hass im Netz" halten, darauf
folgen spannende Talks z.B. von Claudia Garad (Geschäftsführerin der
Wikimedia Österreich) zum Gender Gap in der Wikipedia, Thomas
Rammerstorfer zur Entstehung und Verbreitung von Verschwörungstheorien
oder Barbara Wimmer (futurezone, Kurier) zu Diskriminierung durch zu
wenig Datenschutz.

Das ganze Programm und Details zu den Vortragenden findet Ihr sowohl im
Anhang als auch online:
http://opencommons.linz.at/category/open-commons-kongress-2016/ bzw. auf
Facebook: https://www.facebook.com/events/478268262369169/

Der Kongress findet*am 12. Mai ab 9.30 Uhr im Linzer Wissensturm* statt.
Er ist kostenlos und ohne Anmeldung zugänglich (aber wir freuen uns über
Zusagen im Vorhinein, damit wir so kalkulieren, dass das leckere Essen
von Tamu Sana für alle reicht.)

Außerdem veranstalten wir im am Vorabend einen Poetry Slam in
Kooperation mit PostSkriptum, denn einem so ernsten Thema muss man auch
mit Humor begegnen können: https://www.facebook.com/events/1126944517369208/

Ich freue mich, wenn ihr Zeit habt zu kommen!

Herzliche Grüße aus Linz,
Magdalena

*MAGDALENA REITER* +43 699 18041740 mail at magdalenareiter.at
www.magdalenareiter.at www.makedesignopen.com