[OK-AT] Fwd: [npat] Till Kreutzer in der AK am 1.12.

Stefan Kasberger stefan.kasberger at okfn.at
So Nov 20 14:25:36 UTC 2016

-------- Forwarded Message --------
Subject: 	[npat] Till Kreutzer in der AK am 1.12.
Date: 	Fri, 18 Nov 2016 18:18:33 +0100
From: 	Leonhard Dobusch <leonidobusch at gmail.com>
To: 	Koordinationsliste des netzpolitischen Abends Österreich
<npat at netzaktivismus.at>

Liebe Leute,

wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, wird am 1. Dezember
Deutschlands wahrscheinlich bester Urheberrechtsvertsteher Till Kreutzer
beim #NetzPAT aufschlagen (Ankündigungsblogeintrag folgt heute noch) und
über das geplante EU-Leistungsschutzrecht sprechen.

Bereits am Nachmittag vor dem NetzPAT gibt es aber in kleinerer Runde im
Rahmen einer Diskussion bei der AK von 15 bis 17 Uhr die Gelegenheit,
auch jenseits des Leistungsschutzrechts mit Till zu diskutieren -
untenstehend findet ihr die Einladung, gerne auch zum Weiterleiten an
potentiell (Urheberrechts-)Interessierte.

Liebe Grüße,
Leonhard

* *

*Das „Netzwerk Digitaler Wandel“ der AK Wien lädt ein zum: *

*Vortrag und Expertengespräch mit Dr. Till Kreutzer*

*„Die EU-Richtlinie zum Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt -
Hoffnungen und Bedenken “*

* *

Donnerstag, 0_1. Dezember 2016_

_ _

_ _

*Vortrag* *und Diskussion*: 15:00 bis 17:00 Uhr

AK Wien, Besprechungsraum 4, 4. OG
1040, Prinz Eugen Straße 20-22

INHALT

Eine Auswahl an Regelungsbereichen der EU-Richtlinie zum Urheberrecht im
digitalen Binnenmarkt.

-             Leistungsschutzrecht für Presseverleger

-             Value-Gap bei Plattformen

-             Urhebervertragsrecht

-             Fehlende positive Elemente (z.B. keine Panoramafreiheit,
keine Right to Remix, keine weitergehende Harmonisierung der
Schrankenbestimmungen usw.)

Anschließende Diskussion.

ANMELDUNG

Wir ersuchen um Ihre Anmeldung bis Freitag 25. Dezember 2016

per E-Mail an: tanja.tamandl at akwien.at <mailto:tanja.tamandl at akwien.at>

Mag. Sylvia Kuba

AK Wien – Bereichsleitung Wirtschaft

1040, Prinz Eugen Straße 20-22

T: +43 1 501 65 2331 <tel:%2B43%201%20501%2065%202331>

M: 0664 889 576 59

Sylvia.Kuba at akwien.at <mailto:Sylvia.Kuba at akwien.at>

wien.arbeiterkammer.at <http://wien.arbeiterkammer.at>