[OKFN-CH] 2 Open (Gov) Data Termine: 10.12. und 12.12. nächste Woche!

Martin Kaltenböck m.kaltenboeck at semantic-web.at
Thu Dec 5 08:51:42 UTC 2013

Liebe O(G)D Interessierte

nächste Woche finden gleich 2 Open (Government) Data Termine in Wien
statt - also: vormerken - anmelden - hingehen - mitdiskutieren!

*A) 10.12. 2013, ab 18.00 Uhr: OKF-AT MeetUp: Open Science, Thema:
Altmetrics*
Ort: Raum D, Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Siehe Blogpost: http://okfn.at/2013/11/28/open-science-meetup-zu-altmetrics/
MeetUp Page mit Anmeldung:
http://bit.ly/OKF-AT-OpenScience-MeetUp-Altemtrics
Anmeldung auch gerne via: info at okfn.at

*B) 12.12.2013, 13. OGD Plattformtreffen der Stadt Wien*
Ort: Rathaus, Wappensaal, Wien, 1010
Siehe: https://open.wien.at/site/kalender/?cid=all&mc_id=17
Anmeldung direkt unter: open at post.wien.gv.at

*Wichtige Anmerkung*: dies ist ein ganz besonderes Plattformtreffen,
denn es ist das letzte Treffen unter der Schirmherrschaft von Herrn
OSR Johann Mittheisz, CIO der Stadt Wien, bevor er in den wohlverdienten
Ruhestand geht! Herr Mittheisz hat in den letzten 2 Jahren die Bereiche
Open Government und Open Data in Wien und darüber hinaus (Bund, DACH Region)
maßgeblich geprägt und mitbestimmt - wir wollen durch zahlreiche
Teilnahme am 12.12. unsere Anerkennung sichtbar machen - daher bitte
um rege Teilnahme!!

*UND*: bitte eine Videobotschaft an Herrn Mittheisz aufnehmen und
hochladen:
http://ogd-wien-video.blogspot.co.at/

Vielen Dank, lieben Gruss und ich freue mich auf ein Wiedersehen
am 10. und/oder 12.12. 2013!

Martin

Martin Kaltenböck, CMC
Managing Partner, CFO