[OKFN-CH] [talk-ch] Standorte der Hydranten und Brunnen in der Stadt Zürich sind als Opendata verfügbar

Andreas Bürki abuerki at anidor.com
Fri Mar 21 06:24:00 UTC 2014

Hallo Marco

Herzlichen Dank und ein grosses Merci an dich und deine Mitstreiter, die
Stadt Zürich und an alle Anderen, die sich engagiert und aktiv
mitgeholfen haben, dass die Daten von 9483 "Wasserspender" in Zürich dem
Publikum unbürokratisch zu Verfügung gestellt werden.

Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass mich als Berner eure
OpenData Resultate in Zürich schon etwas neidisch machen. ;-)

Es bleibt mir nur, weiter zu hoffen, dass der Berner vor-1798-Geist sich
hier endlich aus den Amtsstuben verabschiedet und eine offene und
zeitgemässe Haltung Einzug hält.

Herzliche Grüsse

Andreas

PS1 Ich weiss, jetzt sind wir mit OSM am Zug, die sichtbaren
Oberflur-Hydranten (sichtbar) in die Karte zu kriegen. Vielleicht hilft
da jemand mit...?

PS2 Gibt es eine Telefonnummer im Fall von z.B. Vandalismus, Hydrant
beschädigt, etc, welche mit importiert werden könnte?