[OKFN-CH] Daten vom Handelsregister und Interessensbindungen der Parlamentarier

Adrian Gschwend ktk at netlabs.org
Fri Mar 7 16:05:48 UTC 2014

On 07.03.14 16:43, Matthias Stürmer wrote:

Hallo Matthias,

> Wir sind dankbar um Hinweise wo die Daten allenfalls zu finden sind bzw.
> wie sie in maschinenlesbarem Format beschafft werden können.

Das ist ein Dauerbrenner ;)

Kurze Antwort: Nein

Lange Antwort: It's complicated. Es gibt APIs & es gibt Workarounds aber
offiziell gibt es momentan keinen legalen Weg, an die Daten in "Bulk"
ranzukommen. Falls Du die Details haben willst zu den Workarounds kann
ich Dir ein Mail forwarden, dass ich mal an Chris Taggart geschickt habe
mit einigen Ideen/Details.

gruss

Adrian

--