[OKFN-CH] Open Data-Konfernez: Wie kann die Verwaltung OGD-Kultur nach innen & aussen fördern // Fostering OGD culture from within public administration

Hannes Gassert hannes at gassert.ch
Thu Sep 25 07:37:24 UTC 2014

Guten Tag,

Ganz herzlichen Dank für diese Nachricht. Der Verein kann hier machen,
was ein Verein machen kann und geht dabei stets an die Grenzen dessen,
was "pro bono" geleistet werden kann. Gerade das Thema auch in weniger
IT-affine Kreise zu tragen ist eine grosse Herausforderung, für welche
wir in jedem Fall Unterstützung brauchen - Allianzen, Auftritte,
Fundraising, die ganze Palette.

Nun bin ich aber daran, im Auftrag des Projekts OGD Schweiz eine
Arbeitsgruppe ins Leben zu rufen, die bis Ende des Jahres Vorschläge
für Massnahmen im Bereich OGD-Kultur sammeln wird. Der genannte
Workshop war dafür natürlich eine schöne Vorstufe, die Resultate sind
gut aufbereitet bei mir angekommen.

Bei Interesse erzähle ich bilateral gerne mehr zur Arbeitsgruppe - wer
sich dafür interessiert: bitte ungeniert direkt bei mir melden.

Freundlich grüssend,
Hannes Gassert, Vorstand Opendata.ch

Hannes Gassert  |  http://gassert.ch  |  +41 78 663 11 09