[OKFN-CH] Crowdfunding für Rekurs gegen Universität Genf

christian.gutknecht at bluewin.ch christian.gutknecht at bluewin.ch
Mon Jan 19 16:47:22 UTC 2015

Liebe Open Data Community

Ich strenge zurzeit einen Rekurs beim Cour de Justice (Chambre Administrative) gegen die Universität Genf an. Die Universität Genf soll offenlegen, wieviel Geld sie an die Verlage Elsevier, Springer und Wiley bezahlt. Obwohl der Genfer Datenschützer und Öffentlichkeitsbeauftrager, der Universität Genf empfohlen hat die Daten offenzulegen, verweigerte mir der Rektor der Universität Genf weiterhin die Akteneinsicht.

Über finanzielle Unterstützung für die Anwaltskosten würde ich mich sehr freuen.
https://wemakeit.com/projects/transparenz-bei-bibliotheken

Auf dem OKFN Wiki gibt es dazu übrigens auch eine Seite: http://wiki.okfn.org/Open_Access/OA_FOI

freundliche Grüsse
Christian Gutknecht