[Open-aid-de] Downloadbare Daten

Christian Kreutz ck at crisscrossed.de
Mon Jun 16 08:18:02 UTC 2014

Hallo Lemux,

ja, die CSV der OECD könnten besser aufbereitet sein.
http://stats.oecd.org/Index.aspx?datasetcode=CRS1

Allerdings lassen die sich relative schnell umwandeln. Nach meinen Erfahrung ist auch meistens das Encoding wenig hilfreich und eine Änderung in UTF-8 notwendig. Da die Daten aber bereits als CSV angeboten werden, halte ich es für wenig sinnvoll diese noch mal anzubieten.

Die Karten lassen sich nicht Downloaden, weil das eben digitale Karten sind. Ich kenne leider auch kein einziges Beispiel im Netz, wo solcherlei Karten im Download verfügbar sind. Das geht nur per Screenshot.

Beste Grüße

Christian Kreutz