[open-science] Ansprechpartner zu "Patentrecht & Open Science"

Matthias Fromm fromm at mfromm.de
Fri Jan 23 13:21:39 UTC 2015

Hallo zusammen!

Stefan Kasberger brachte gestern in einem Kommentar
<http://www.openscienceradio.de/2014/08/11/osr024-newsrueckblick-zum-sommerloch/#comment-23429>
unter einer unserer zurückliegenden Folgen des Open Science Radios die
Idee auf, doch mal das Thema "Patentrecht in der Wissenschaft" genauer
unter die Lupe zu nehmen.

Die Idee finde ich sehr spannend, gebe aber zu, dass mir da im Stegreif
niemand einfällt der sich direkt als Experte empfiehlt. Daher die Frage
in die Runde, ob jemand vielleicht einen Tipp oder gar einen direkten
Kontakt zu jemandem hat, der sich qualifiziert zum Thema des geistigen
Eigentums in der Wissenschaft, speziell in Hinblick auf Patentrecht im
Rahmen von Open Science, äußern kann?

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße,
Matthias