[science-at] Protokoll Gründungstreffen und nächste Schritte

Stefan Kasberger stefan.kasberger at alpine-geckos.at
Thu Feb 28 20:53:32 UTC 2013

Hallo,

zuerst mal Danke für das tolle erste Treffen. War eine spannende Runde
und freue mich schon auf das nächste Mal.
Hier nun ein paar Infos zum Gründungstreffen. Werde die nächsten Tage
auch darüber bei der OKFN und bei meinem Open Science Projekt Blog
darüber schreiben. http://openscience.alpine-geckos.at/

*Gründungstreffen*
Etherpad http://okfnpad.org/openscience-firstmeeting-at
Stream http://bambuser.com/v/3400491

Hab auch mal eine Landing Page für die Arbeitsgruppe geschrieben
http://okfn.at/arbeitsgruppen/open-science-austria/
http://open.semantic-web.at/display/OGDA/1.+Treffen

Artikel von Judith
https://digitalgovernment.wordpress.com/2013/02/25/open-science-grundungstreffen-25-2-2013/

*Kontakt*
WWW http://okfn.at/arbeitsgruppen/open-science-austria/
Twitter https://twitter.com/scienceokfnat
Email: science at okfn.at
OKFN Central (Open Science) http://science.okfn.org/

*Termin nächstes Treffen*
Bitte im Doodle eintragen http://doodle.com/une68qwkchci4xmp
Werde dann am Montag Abend den besten Termin aussenden.
Es gibt auch schon wieder ein Etherpad, wo gemeinsam die Agenda
zusammen gestellt wird http://okfnpad.org/openscience-at-2

*Infos*
Das übernächste Treffen könnte in Graz am 23. April im Rahmen der
Urheberrechts-Tagung auf der MedUni statt finden. Die meisten hier
dürften ja aus Wien Umgebung kommen. Würdet ihr auch nach Graz zu
Besuch kommen? Hier tut sich auf jeden Fall schon einiges rund um Open
Science und wäre ein spannender Austausch. Könnt mir dazu direkt
feedback geben oder vielleicht im etherpad zum nächsten Treffen dazu
schreiben.

*Leute einladen*
Bitte die Info weiterschicken und Leute zum nächsten Treffen einladen.
Wenn der Termin fix ist, werde ich wieder einen Artikel darüber
verfassen und auf die Mailingliste aussenden.

Bis zum nächsten Mal und schönen Abend noch.

Grüße, Stefan