[science-at] Forderungen Netzpolitik 2013 - jetzt unterzeichnen!

reni hofmueller reni at mur.at
Thu Jun 13 08:00:15 UTC 2013

hallo!

ich denke, das passt gut hierher, bitte gern auch weiterleiten.

lg
reni

-----------

Forderungen Netzpolitik 2013 - jetzt unterzeichnen!

Seit Februar 2013 war Uschi Reiter (servus.at) in Zusammenarbeit mit Konrad Becker und Felix
Stalder vom World-Information-Institut
(http://world-information.net/de/) damit beschäftigt, einen
Netzkonvent zu aktuellen und dringlichen Themen in Sachen
Netzpolitik in Wien zu organisieren.

Über 20 Leute aus der österreichischen Netzkulturszene, darunter auch
KünstlerInnen und Kulturschaffende, waren an zwei Tagen im April
damit beschäftigt, Forderungen an die Politik zu den Themen
*Netzneutralität, Datenschutz, Open Data und ein zeitgemäßes
Urheberrecht* zu formulieren.

Uschi Reiters Artikel in der Versorgerin darüber:
Das Internet ist schuld… und die Kunst hat Recht?
http://versorgerin.stwst.at/artikel/jun-3-2013-2116/npk

Ich hoffe, dass die entstandenen Forderungen so auch von Euch
unterzeichnet werden können!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:
http://npk.servus.at
http://www.change.org/de/Petitionen/forderungen-netzpolitik-2013