[science-at] SPARC Author Addendum

August P. ZURK # IBZ zurk at zurk.com
Wed Mar 26 10:53:06 UTC 2014

            Hi !

# denke es würde allein schon der Hygiene dienen, wenn es eine Konsens gäbe
die Publikation (insb. in sog. „HighRated-Publikationen“) mit nachfolgenden
Attributen auszuzeichnen:

1.     Es wird/wurde ein Entgelt/Value/Sponsoring/etc. an Autoren entrichtet
– ODER - von Autoren ein Druckkostenbeitrag geleistet – ODER - „Null“

2.     Offengelegter Indikator/Rating des Review-Prozesses

3.     Zweit-/Dritt-Veröffentlichung vereinbart/zulässig bzw.
unzulässig/unterbunden
 „verzichtet“

# etwa in Symbolform
 da würde dann jetzt schon einige getoppte Publikation
„a Bisserl anders“ glänzen als dato vermeint

            LG – Peter