[science-at] Open Commons Kongress 2015, Linz

Vignoli Michela Michela.Vignoli at ait.ac.at
Thu Apr 16 15:41:12 UTC 2015

Liebe alle,

Open Commons Kongress in Linz, 29.4. mit einem interessanten Beitrag zu Open Innovation in Science!

Liebe Grüße,
Michela

Message: 1
Date: Thu, 09 Apr 2015 12:53:53 +0200
From: Magdalena Reiter <mail at magdalenareiter.at>
To: undisclosed-recipients:;
Subject: [OKFN - Austria] OPEN COMMONS Kongress 2015

Liebe Leute,

bald ist wieder OPEN COMMONS Kongress, diesmal zum Thema "MEINES DEINES UNSERES - Teilen in einer individualisierten Gesellschaft".

Schwerpunkte dabei sind einerseits die digitale Stadtentwicklung, sowie die Finanzierung von Gemeinwohl und Gemeingütern. Wir freuen uns über zahlreiches Kommen und Mitdiskutieren!

Liebe Grüße aus Linz,
Magdalena

Mehr Infos:
http://opencommons.linz.at/cms/oc15/
-------

OPEN COMMONS Kongress
MEINES, DEINES, UNSERES ? Teilen in einer individualisierten Gesellschaft

*Mittwoch, 29. April, 2015, 9:00 ? 17:00 Uhr* *Wissensturm Linz*

Zum vierten Mal veranstaltet OPEN COMMONS LINZ den Kongress zu aktuellen Themen rund um digitale Gemeingüter. 2015 steht der Kongress unter dem Titel ?MEINES, DEINES, UNSERES ? Teilen in einer individualisierten Gesellschaft?. Dabei wird besonders der digitale Stadtraum und seine fortschreitende Entwicklung beleuchtet sowie die Finanzierung von Gemeinwohl und Gemeingütern.

*KEYNOTE*
Duncan McLaren "Sharing Cities" (in englischer Sprache)

*TRACK 1 - Digitale Stadtentwicklung*
? Yannick Haan "Die neue gespaltene Stadt"
? Airi Lampinen "Herausforderungen für Partizipation in der Sharing Economy" (in englischer Sprache) ? Marcus Dapp "Civic Innovation Labs"
? Gerin Trautenberger "Open Data und Daseinsvorsorge"

*TRACK 2 - In Gemeinschaft investieren - Gemeingüter finanzieren* ? Lucia Malfent und Johanna Stieblehner "Open Innovation in Science"
? Simone Mathys-Parnreiter "Crowdfunding the Commons - ja, nein, wie?"
? Lars Zimmermann "Open Source Kreislaufwirtschaft"
? Podiumsdiskussion

Detaillierte Informationen zu Programm und Vorträgen finden Sie unter www.opencommons.linz.at/cms/oc15/ <http://www.opencommons.linz.at/cms/oc15/>.Die Teilnahme am Kongress ist kostenlos. Sie können sich unter der E-Mail Adresse open.commons at linz.at <mailto:open.commons at linz.at> anmelden.
--

*MAGDALENA REITER*

+43 699 18041740
mail at magdalenareiter.at